Kontakt
Zahnarztpraxis Niemeyer Schortens, Über Uns

Schon immer war es unser Wunsch, mehr Patienten zu betreuen und auch spezialisiertere, anspruchsvollere Behandlungen anbieten zu können. Im Juli 2020 konnten wir uns diesen Traum erfüllen. Wir haben eine Zahnarztpraxis in Wilhelmshaven übernommen und diesen zweiten Standort zu einem Kompetenzzentrum ausgebaut.

Hier in Wilhelmshaven bieten wir neben der allgemeinen Grundversorgung einige ausgesuchte zahnärztliche Dienstleitungen für Sie nun umfangreicher, angenehmer und damit äußerst patientengerecht an – und das alles in modernem, stilvollem Ambiente und mit hochwertiger Ausstattung:

  • Qualifizierte, auch größere und anspruchsvolle Implantologie nach neuesten Standards
  • Behandlung von Kindern und Jugendlichen
  • Umfangreiche Zahnersatz-Behandlungen
  • Komplexe Wurzelkanalbehandlungen (auch mithilfe des Mikroskops)
  • Komplexe Behandlungen in Vollnarkose
  • Prophylaxe durch speziell qualifizierte Mitarbeiter/innen, auch für Kinder unter 6 Jahren

Das Zahnärzteteam in Wilhelmshaven besteht aus Frau und Herrn Niemeyer. Frau und Herr Niemeyer sind somit sowohl in Schortens als auch in Wilhelmshaven für Sie da.

Einige Besonderheiten unseres Kompetenzzentrums:

Hierbei wird das Einfügen der künstlichen Zahnwurzeln schon vor der eigentlichen Behandlung präzise am Monitor simuliert und bei der Implantation mithilfe einer Schablone durchgeführt. Damit sind sicherere, patientenschonendere Behandlungen und die beste Implantatposition möglich.

Basis für die schablonengesteuerte Implantation ist innovatives 3D-Röntgen (mit Digitaler Volumentomographie). Wir verfügen über einen eigenen, hochmodernen Digitalen Volumentomographen der neuen Generation. Das ist außergewöhnlich für eine nicht ausschließlich chirurgisch arbeitende Praxis.

Dank Prophylaxe und Prävention hat sich die Mundgesundheut in Deutschland in den vergangenen Jahren deutlich verbessert. Auch bei uns hat die Prophylaxe einen herausragenden Stellenwert. Sie wird durch speziell qualifiziertes Fachpersonal durchgeführt.

Durch höhere Kapazitäten können wir in Wilhelmshaven mehr Termine für die professionelle Zahnreinigung anbieten – auch für Kinder unter sechs Jahren.

Durch unser Kompetenzzentrum sind deutlich mehr Behandlungen in Vollnarkose möglich – das ist besonders für Patienten mit größerem Behandlungsbedarf oder für Patienten mit größerer Angst von Vorteil. In Wilhelmshaven steht uns ein spezieller Eingriffsraum inklusive Aufwachraum zur Verfügung.

Dank unserer modernen Praxisausstattung lassen sich wichtige Röntgenaufnahmen sogar während und direkt nach der Vollnarkosebehandlung anfertigen. Jeder Behandlungsraum ist mit einem Röntgengerät ausgestattet.

Der Einsatz moderner Technik und Verfahren ist entscheidend für den Erfolg einer Wurzelkanalbehandlung. Eine besondere Bedeutung hat dabei das Dentalmikroskop. Mit dem Mikroskop lassen sich heute viele Zähne erhalten, die noch vor Kurzem entfernt werden mussten. Mehr sehen heißt eben, genauer arbeiten zu können.

Wir heißen Sie in unserem Kompetenzzentrum herzlich willkommen.